Donnerstag, Oktober 31, 2013

Typischer Herbsttag: Apple Picking, Pumpkin Patch & Hayride

Erstmal Happy Halloween alle miteinander! Ich komm noch gar nicht ganz drauf klar, dass der Oktober jetzt auch schon vorbei ist und der November beginnt. Die Zeit rennt hier, das ist unglaublich! 
Meine Pläne für heute sind so dermaßen amerikanisch, ich hör schon im Hintergrund die Nationalhymne spielen! Erstmal geht es nachher zur Halloween Party in D's Vorschule, danach zur Parade hier im Stadtteil und danach mit Alleman Trick or Treaten. Danach treff ich mich dann mit ein paar Freundinnen und wir gucken was man in Downtown Boston so an Parties findet! 
Da ist ja eh momentan Dauerparty, weil unsere süßenn Redsox gestern WORLD CHAMPIONS geworden sind! Alle haben ihre Trikots und Fansachen rausgekramt und wenn du nichts von den Sox anhast wirst du ganz, ganz böse angeguckt! Ich gehör aber dazu und bin heute in meinen Victoria's Secret Redsox Yoga Pants und Shirt rumgelaufen. Also ich hab die Sachen immernoch an, zieh mir aber gleich mein Kostüm an, aber davon erzähl ich demnächst mehr!
Jetzt geht's erstmal um mein Cluster-Meeting von letzter Woche. Oktober und April Meetings sind sogenannte "Culture Events" und wohl die wichtigsten Meetings im Jahr und etwas aufwändiger, als ein Treffen in irgendeinem Restaurant oder bei Starbucks (unsere letztens Meetings). Wir waren auf jeden Fall letztens Samstag mit unserem Cluster APPLE PICKEN! :)
Um 11 Uhr sollten wir spätestens am Harvard Sq sein, wo meine Counselorin uns dann mit nem Minivan abholen wollte, um zur Farm zu fahren. Ich hab mich mit Julia schon früher dort verabredet, damit wir noch zusammen frühstücken können.


Gegen halb 10 ich dann also in die Orange Linie bis nach Downtown Crossing gehüpft, da in die Rote Richtung Alewife gestiegen, alles wie immer. Als ich am Bahnsteig auf die Rote gewartet habe, hab ich sogar Lana getroffen, die sich auch schon früher mit Sarah in Harvard verabredet hab. Lana und ich dann also nebeneinander in den Zug nach Alewife und ab ging die Fahrt Richtung Alewife. Harvard Sq ist von Downtown Crossing ungefähr 6 oder 7 Stationen entfernt, also ne gute Viertelstunde, wenn nicht sogar 20 Minuten, Fahrzeit. Kaum sind wir an der nächsten Station, Park St, kommt aber auf einmal ne Durchsage: Bauarbeiten an der Strecke dieses Wochenende, Park St ist Endstation des Zuges. Olé!
Zum Glück gab es Shuttle Busse bis zu Kendall, von wo aus die Rote dann wieder fährt. So ein Bus ist nur leider ziemlich langsamer als die T und durch das ganze Umsteigen vom Zug in den Bus und dann wieder vom Bus in den Zug waren Lana und ich dann um 20 vor 11 auch endlich am Square. Über ne Stunde Fahrt für eine Strecke, für die ich sonst so 30 Minuten brauche, super!
Am Harvard Sq angekommen haben wir uns dann mit den anderen bei Starbucks getroffen und sind zusammen zum Minivan gegangen. Die Fahrt war unspektakulär, wir 4 deutschen Mädels (Lana, Sarah, Julia und ich) haben uns in die letzte Reihe gequetscht und somit ging die Fahrt schnell um.
An der Farm angekommen stellten wir uns erstmal an, um Plastiktüten zum Apfelpflücken zu kaufen. $16 für ne mittelgroße Tüte kann man sich ja mal gönnen, wir haben uns dann zu dritt eine Tüte geteilt.
Dann hieß es erst einmal Plücken, mit Leiter oder ohne sind wir in den Bäumen rumgeklettert um gute Äpfel zu finden, zwischendurch haben wir uns dann auch immer ein paar Äpfel gegönnt, man muss ja schließlich auch erstmal probieren, was man da von den Bäumen holt. Nach ner guten halben Stunde waren unsere Tüten dann voll, hatten aber noch 2,5 Stunden Zeit, bevor wir wieder zurück fahren wollten.
Als nächstes sind wir dann erstmal zum Kürbisfeld, wo wir ein kleines Fotoshooting zwischen den ganzen Kürbissen eingelegt haben. Dabei sind so dermaßen typisch amerikanische Herbstbilder entstanden- ein Traum!
Danach brauchten wir natürlich erstmal eine Pause von unseren ganzen anstrengenden Aktivitäten und was gibt es besseres als sich in die Herbstsonne zu setzen und ein paar Apple Cider Donuts zu mampfen? 
Mit immernoch viel zu viel Zeit bevor wir uns wieder zur Rückfahrt treffen wollten, entschieden wir uns noch für eine Fahrt mit dem Heuwagen. $2 um einmal um den Parkplatz und durch die Äpfelfelder zu fahren, quasi ein Schnäppchen.
Danach war's dann auch endlich Zeit wieder zurück zu fahren. Es war zwar echt super schön auf der Farm und alles, aber mehr als 2-3 Stunden einmal im Jahr müsste ich da jetzt auch nicht hin.
Wieder in Harvard angekommen sind wir 4 dann erstmal noch zu Tasty Burger und dann gemütlich in den Harvard Yard, bis es uns da zu kalt wurde, also ging's dann ab nach Hause: aufwärmen.
Mehr von mir gibt's dann in den nächsten Tagen, ich mach mich jetzt erstmal für Halloween fertig ♥








Sarah und ich :)


Stimmt das hab ich vergessen zu erzählen: Ich hab nen neuen Freund gefunden. Einer der ganz wenigen Amerikaner, der größer ist als ich.


Lana, Julia und meine Wenigkeit


Lana (so halb), Julia, Sarah und ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen